Live-Konzert mit Daniel Kiefer & Tobias Schlageter

24.01.2018 Gasthaus / Genossenschaft, Rückblick Veranstaltungen Keine Kommentare

Live Konzert vom Samstag, 20. Januar 2018 im genossenschaftlichen Dorfgasthaus

Angekündet waren die Mad Hatters welche schon öfters bei uns aufgespielt hatten. Kurzfrist musste Nigel Crowsen absagen, da sein Vater verstorben ist und er umgehend nach England fliegen musst! Die Verantwortlichen konnten noch mit Nigel eine sehr gute Ersatzlösung finden indem wir den Musican, Singer & Songwriter Daniel Kiefer
aus Schliengen verpflichten konnten. Ein bekannter Musiker im Dreiländereck und über eine glückliche Fügung konnten wir noch den bekannten Konzertgeiger und Mitglied der Lunatix Tobias Schlageter aus Schönau verpflichten! Beide Musiker lernten sich direkt vor Ort kennen und spielten dann nach kurzer Zeit, als ob sie schon jahrelang zusammenspielen.
Es wurde dann am Samstagabend eine richtige Jamm-Session und die Gäste in der vollbesetzten Gaststätte waren von den Musikern und ihren Liedern sofort begeistert! Es entstand eine Pub-Atmosphäre welche wirklich seines gleichen sucht. Gerade auch die neue Art mit feinem Essen, guten Getränken und der Konversation beim Zusammensitzen unterstützte diesen einmaligen Pub-Charakter!

Die Gäste waren vom Auftritt und den musikalischen Darbietungen dieser beider Musiker richtig begeistert. Diese „Improvisations-2 Mann-Band“ nahm die Gäste mit auf ihre musikalische Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte. Die vielen mitreisenden und bekannten Songs vom Rock, Jazz über den Blues bis hin zum Folk wurden rhythmisch beklatscht. Das „Hallelulia“ war dann der absolute Höhepunkt und unter Kerzenschein liefen die beiden Musiker zur Hochform auf, Gänsehaut-Feeling entstand!

Nach dem mehrstündigen Konzert forderten die Gäste Zugaben welche auch erfüllt wurden. Der besondere Musikstil und Auftritt von Daniel Kiefer und Tobias Schlageter war dann bestimmt nicht der erste und letzte Auftritt, sichtlich machte es beiden Musiker eine Menge Spaß! Es wird zu Verabredungen kommen. Auch werden wir die „Mad-Hatters“ mit Nigel Crowsen und Chris Klöbel wieder in das genossenschaftliche Dorfgasthaus einladen. Eventuell kommt es einmal zu einer großen Jamm-Session-Night, durchaus in der Gartenanlage. Ein fantastisches Konzert und die Gäste waren rundum sehr zufrieden. Besten Dank an die Gäste für das Kommen und den Zustupf im umlaufenden Hut!

Beitrag kommentieren